05.05.2017: Erfolgreicher Start in der Nachwuchsliga
Die Jugendmannschaft der SG Speyer-Schwegenheim ist mit großem Erfolg in die diesjährige Runde der Nachwuchsliga gestartet. Nach einem 3:1 zum Auftakt gegen Landau ließ man in der zweiten Begegnung ein klares 4:0 gegen Westheim folgen. In der 3. Partie gelang ein knappes 2,5:1,5 gegen die 2. Vertretung aus Bellheim. Besonders erfolgreich war bisher Julian Stein, der seine drei Partien gewinnen konnte. Auch Valentin Calenborn und Luis Wenzl konnten jeweils ihre beiden bisher ausgetragenen Spiele für sich entscheiden.
Somit steht die Mannschaft mit derzeit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze und hat sich damit eine gute Ausgangsposition für die zentrale Endrunde am 20.05.17 in Hagenbach erspielt. Hier folgen drei weitere Spiele gegen zwei Teams aus Hagenbach sowie die 1. Mannschaft Bellheims.

Schachaufgabe