Große Erfolge unserer Jugendlichen bei den Bezirksmeisterschaften
Vom 23.-25.08.2019 fanden in Bellheim die Bezirksmeisterschaften statt. Aufgrund einiger terminlich bedingten Absagen brachten wir leider nur 4 Spieler an die Bretter, diese waren dafür allerdings umso erfolgreicher!
Der als Favorit gestartete Julian Stein dominierte das Turnier in der U18 nach Belieben. Er konnte sämtliche Partien für sich entscheiden und sich somit deutlich vor seinen Konkurrenten durchsetzen. Respekt vor seiner souveränen Leistung, die seine herausragende Entwicklung in den letzten Jahren einmal mehr bestätigt!
Geradezu sensationell war das Auftreten von Luis Wenzl in der U14. Eigentlich nur im Mittelfeld gesetzt spielte er ein ausgezeichnetes Turnier und konnte nach seinem Auftaktsieg in der 2. Runde sogar den großen Turnierfavoriten Daniel Dietz besiegen. Nach 2 weiteren Erfolgen stand er vor der letzten Runde allein an der Tabellenspitze. In der letzten Partie spielte er gegen die an Nr. 2 gesetzte Gaya Sarian, eine große Nachwuchshoffnung aus Landau. Hier erreichte Luis in einer sehr spannenden Partie ein Remis - somit ist er mit starken 4,5 Punkten tatsächlich Bezirksmeister geworden!
Die U10 und U8 spielten ein Tagesturnier am Samstag. Hier erreichte Maxim Scheid in der U10 einen hervorragenden 3. Platz. In der quantitativ leider sehr dünn besetzten U8 konnte auch Diego Mena O'Meara bei seinem ersten Turnier wertvolle Spielpraxis sammeln.