Zum Inhalt springen

Bezirksmeisterschaften U12 bis U18 in Hagenbach

Am vergangenen Wochenende fanden in Hagenbach die Bezirksmeisterschaften der U12 bis U18 statt. Wie schon bei den Jüngeren in der Woche zuvor wurde auch hier ein gemeinsames Turnier über fünf Runden gespielt.
Von unserem Verein waren Henri Varel (U18) und Luis Wenzl (U16) aktiv, beide rechneten sich durchaus Chancen auf eine vordere Platzierung aus. Nach dem kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall eines Spielers nahmen insgesamt 11 Jugendliche an dem Turnier teil. Luis kann mit seinen Ergebnissen alles in allem zufrieden sein, auch wenn es nicht ganz so gut lief wie 2019 bei seinem überraschenden Turniersieg in der U14. Neben drei Siegen gegen nominell schwächere Gegner musste er sich den beiden Favoriten Daniel Dietz (SC Hagenbach) und Hannes Jensen (SK Landau) geschlagen geben. Während er in der Partie gegen Hannes weitgehend chancenlos war, wäre gegen Daniel mehr drin gewesen! Letztlich belegte Luis mit 3 Punkten den 3. Platz in der U16.
Henri blieb in dem Turnier leider unter seinen Möglichkeiten. Nach einem kampflosen Sieg zum Auftakt unterlag er in der 2. Runde Hannes Jensen. Einem Sieg in Runde 3 ließ er ein etwas enttäuschendes Remis gegen Harusan Kantharajah (SK Landau) und eine Niederlage gegen Helena Dietz (SC Hagenbach) folgen. Somit belegte er mit 2,5 Punkten den 3. Platz in der U18. Überzeugend waren die Leistungen von Helena, die sich souverän mit 4,5 Punkten durchsetzte. Die U16 konnte Hannes Jensen mit 4 Punkten für sich entscheiden. (tk)